BAREMINERALS ‚ORGINAL FOUNDATION‘
BAREMINERALS ‚ORGINAL FOUNDATION‘
BAREMINERALS ‚ORGINAL FOUNDATION‘
Die Aufgabe
Die Aufgabe
Für bareMinerals haben wir zur Weihnachtszeit eine Social Media-Kampagne zur Vermarktung des Make-ups ‚Original Foundation‘ umgesetzt. Dafür haben wir eine Social Media-Strategie zur Steigerung der Marken- und Produktwahrnehmung von bareMinerals konzipiert und entwickelt.
Die Kampagne sollte bei der Zielgruppe nicht nur einen Branding-Effekt erzielen, sondern sie auch über die Anwendung des Make-ups ‚Original Foundation‘ aufklären. Nebenziel zudem war es, die Userinnen auf einen Reseller-Shop zu lenken, um dort den Abverkauf zu steigern.
Für bareMinerals haben wir zur Weihnachtszeit eine Social Media-Kampagne zur Vermarktung des Make-ups ‚Original Foundation‘ umgesetzt. Dafür haben wir eine Social Media-Strategie zur Steigerung der Marken- und Produktwahrnehmung von bareMinerals konzipiert und entwickelt.
Die Kampagne sollte bei der Zielgruppe nicht nur einen Branding-Effekt erzielen, sondern sie auch über die Anwendung des Make-ups ‚Original Foundation‘ aufklären. Nebenziel dabei war es, die Userinnen auf einen Reseller-Shop zu lenken um den Abverkauf zu steigern.
Konzept und Strategie
Für eine stringente Marken- und Produktwahrnehmung haben wir eine Kampagnen-Landingpage erstellt.
Die Landingpage wurde conversion-optimiert, um den generierten Traffic bestmöglich zu verwerten und zum Reseller weiterzuleiten.
Dafür wurden Platzierungen bei Facebook, Instagram, YouTube sowie über Display und Native Advertising eingekauft.
Für eine stringente Marken- und Produktwahrnehmung haben wir eine Kampagnen-Landingpage erstellt.
Die Landingpage wurde conversion-optimiert um den generierten Traffic bestmöglich zu verwerten und zum Reseller weiterzuleiten.
Dafür wurden Platzierungen auf Facebook, Instagram, YouTube sowie über Display und Native Advertising eingekauft.
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Landingpage & Facebook-Ads
Den Brand-Spot von bareMinerals haben wir in verschiedenen Formaten über den Facebook- & Instagram-Feed, als Instagram-Story und über YouTube-InStream platziert.
Den Brand-Spot von bareMinerals haben wir in verschiedenen Formaten über den Facebook- & Instagram-Feed, als Instagram-Story und über YouTube-InStream platziert.
Zur Erklärung der Anwendung der ‚Original Foundation‘ haben wir ein HowTo-Video produziert.
Das Video wurde als Retargeting-Werbemittel auf YouTube, Facebook und Instagram an Userinnen ausgespielt, die vorher schon Kontakt mit unseren Werbemitteln hatten.
Zur Erklärung der Anwendung der ‚Original Foundation‘ haben wir ein HowTo-Video produziert.
Das Video wird als Retargeting-Werbemittel auf YouTube und auf Facebook & Instagram an Userinnen ausgespielt, die vorher schon Kontakt mit unseren Werbemitteln hatten.
Um die Userinnen mit der ‚Original Foundation‘ vertraut zu machen, haben wir als weiteres Retargeting-Werbemittel mehrere GIFs produziert, die in einer Carousel-Anzeige auf Facebook und Instagram die Schritte der Anwendung erklären.
Um die Userinnen mit der ‚Original Foundation‘ vertraut zu machen, haben wir als weiteres Retargeting-Werbemittel mehrere GIFs produziert, die in einer Carousel-Anzeige auf Facebook und Instagram die Schritte der Anwendung erklären.
Über 29.000 Landingpage-Besucher
„Wir haben zum ersten Mal mit Elephant Digital zusammengearbeitet und waren sehr zufrieden mit der Kampagne. Die kompetente Beratung und Abwicklung sowie das Verständnis für Marke und Produkt haben uns sehr gefreut, und die Kampagnenergebnisse haben uns darin bestärkt, Elephant Digital zu einem unserer preferred Digital-Partner zu machen.“
Katharina Stebel, Digital Manager Shiseido
www.bareminerals.de
Durch die Online-Kampagne konnten wir die Umsätze von bareMinerals Produkten im Online-Shop des Resellers zum Vorjahr deutlich steigern. Dabei wurden über alle Kanäle hinweg über 7,2 Millionen Markenkontakte generiert und über 29.000 Userinnen auf die Landingpage gelenkt.
Nach circa einem Viertel der Kampagnenlaufzeit haben wir die Zielgruppen verfeinert. Dadurch konnten wir die Conversion-Rate auf der Landingpage von unter 10 % auf zeitweise über 24 % erhöhen. Durch diese Anpassungen kamen wir im Durchschnitt über die Laufzeit der Kampagne auf eine starke Conversion-Rate von 16,2 %.
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Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.
Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt
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Elephant Digital GmbH
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