Social Media-Kampagne.

Social Media-Kampagne.

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bareMinerals 'Orginal Foundation' 

Für bareMinerals haben wir zur Weihnachtszeit eine Social Media-Kampagne zur Vermarktung des Make-ups 'Original Foundation' umgesetzt.  

bareMinerals 'Orginal Foundation' 

Für bareMinarals haben wir zur Weihnachtszeit eine Social Media-Kampagne zur Vermarktung des Make-ups 'Original Foundation' umgesetzt.  

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Die Aufgabe

Wir haben eine Social Media-Strategie zur Steigerung der Marken- und Produktwahrnehmung von bareMinerals konzipiert und entwickelt.

Die Kampagne sollte bei der Zielgruppe nicht nur einen Branding-Effekt erzielen, sondern sie auch über die Anwendung der Make-ups 'Original Foundation' aufklären. Nebenziel war, die Userinnen auf einen Reseller-Shop zu lenken um den Abverkauf zu steigern.

Die Aufgabe

Wir haben eine Social Media-Strategie zur Steigerung der Marken- und Produktwahrnehmung von bareMinerals konzipiert und entwickelt.

Die Kampagne sollte bei der Zielgruppe nicht nur einen Branding-Effekt erzielen, sondern sie auch über die Anwendung der Make-ups 'Original Foundation' aufklären. Nebenziel war, die Userinnen auf einen Reseller-Shop zu lenken um den Abverkauf zu steigern.

Konzept & Strategie 

Konzept & Strategie 

Landingpage & Cross-Channel

Für eine stringente Marken- und Produktwahrnehmung haben wir eine Kampagnen-Landingpage erstellt.

Die Landingpage wurde conversion-optimiert um den generierten Traffic bestmöglich zu verwerten und zum Reseller weiterzuleiten.

Es wurden Platzierungen bei Facebook, Instagram, YouTube sowie über Display und Native Advertising eingekauft.

Landingpage & Cross-Channel

Für eine stringente Marken- und Produktwahrnehmung haben wir eine Kampagnen-Landingpage erstellt.

Die Landingpage wurde conversion-optimiert um den generierten Traffic bestmöglich zu verwerten und zum Reseller weiterzuleiten.

Es wurden Platzierungen bei Facebook, Instagram, YouTube sowie über Display und Native Advertising eingekauft.

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Werbemittel

Werbemittel

Für eine optimale Kommunikation haben wir auf die Social Media-Plattformen abgestimmte Videos und Werbemittel produziert. 

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Brand-Spot 

Den Brand-Spot von bareMinerals haben wir in verschiedenen Formaten über den Facebook- & Instagram-Feed, als Instagram-Story und über YouTube-InStream platziert.

Brand-Spot 

Den Brand-Spot von bareMinerals haben wir in verschiedenen Formaten über den Facebook- & Instagram-Feed, als Instagram-Story und über YouTube-InStream platziert.

 

HowTo-Video 

Zur Erklärung der Anwendung der 'Original Foundation' haben wir ein HowTo-Video produziert.

Das Video wird als Retargeting-Werbemittel auf YouTube und auf Facebook & Instagram an Userinnen ausgespielt, die vorher schon Kontakt mit unseren Werbemitteln hatten.

 

HowTo-Video 

Zur Erklärung der Anwendung der 'Original Foundation' haben wir ein HowTo-Video produziert.

Das Video wird als Retargeting-Werbemittel auf YouTube und auf Facebook & Instagram an Userinnen ausgespielt, die vorher schon Kontakt mit unseren Werbemitteln hatten.

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Carousel

Um die Userinnen mit der 'Original Foundation' vertraut zu machen haben wir als weiteres Retargeting-Werbemittel mehrere GIFs produziert, die in einer Carousel-Anzeige auf Facebook und Instagram die Schritte der Anwendung erklären. 

 

 

Carousel

Um die Userinnen mit der 'Original Foundation' vertraut zu machen haben wir als weiteres Retargeting-Werbemittel mehrere GIFs produziert, die in einer Carousel-Anzeige auf Facebook und Instagram die Schritte der Anwendung erklären. 

Ergebnisse

Ergebnisse

Logo bareMinerals

„Wir haben zum ersten Mal mit Elephant Digital zusammengearbeitet und waren sehr zufrieden mit der Kampagne. Die kompetente Beratung und Abwicklung sowie das Verständnis für Marke und Produkt haben uns sehr gefreut, und die Kampagnenergebnisse haben uns darin bestärkt Elephant Digital zu einem unserer preferred Digital-Partner zu machen.“

- Katharina Stebel, Digital Manager Shiseido

Die Zahlen

Die Zahlen

 
Durch die Online-Kampagne konnten wir die Umsätze von bareMinerals Produkten im Online-Shop des Resellers zum Vorjahr deutlich steigern. Dabei wurden über alle Kanäle hinweg über 7,2 Millionen Markenkontakte generiert und über 29.000 Userinnen auf die Landingpage gelenkt.

 
Durch die Online-Kampagne konnten wir die Umsätze von bareMinerals Produkten im Online-Shop des Resellers zum Vorjahr deutlich steigern. Dabei wurden über alle Kanäle hinweg über 7,2 Millionen Markenkontakte generiert und über 29.000 Userinnen auf die Landingpage gelenkt.

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Conversion-Rate Optimierung

Conversion-Rate Optimierung


Nach circa einem Viertel der Kampagnenlaufzeit haben wir die Zielgruppen verfeinert. Dadurch konnten wir die Conversion-Rate auf der Landingpage von unter 10 % auf zeitweise über 24 % erhöhen. Durch diese Anpassungen kamen wir im Durchschnitt über die Laufzeit der Kampagne auf eine starke Conversion-Rate von 16,2 %.

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