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VERKAUF VON WINTERREISEN ÜBER FACEBOOK & INSTAGRAM

14-FACHER RETURN ON AD SPEND

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14-FACHER RETURN ON AD SPEND

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Abverkauf von Skireisen

Für den etablierten Reiseanbieter für Winterreisen, E&P Reisen und Events, sollte zum Start der Wintersaison die Kapazitätsauslastung der Häuser in den Skigebieten erhöht werden. Ein Hauptziel war es dabei, Neukunden durch gezieltes Targeting auf Facebook und Instagram zu gewinnen.

 

Konzept und Strategie

Generierung
von Neukunden

Um Neukunden zu generieren, haben wir eine saubere Funnel-Kampagnenstruktur aufgebaut: Ziel war es, die neuen potentiellen Gäste fokussiert durch die Phasen der Kaufentscheidung zu führen.

Wir haben uns in diesem Prozess auf die Plattformen Facebook und Instagram konzentriert, da wir angenommen haben, dort die junge Zielgruppe von E&P Reisen und Events zu finden.

Für die Generierung von günstigerer Reichweite und erster Nutzerdaten haben wir auf Videos gesetzt. Zudem haben wir nicht nur im Retargeting, sondern auch im Upper Funnel dynamische Werbeanzeigen eingesetzt.

funnel124

Video- & dynamische Reiseanzeigen

Die Werbemittel

Video & Story Ads

Mit Videos und Instagram Story Ads haben wir potenziellen reiselustigen Neukunden Hotel und Lebensgefühl der E&P Reisen und Events präsentiert. 

Dynamic Ads

Dynamische Reiseanzeigen wurden automatisiert als Karussell-Ad zur Aufmerksamkeitssteigerung sowie zur Reaktivierung von Website-Besuchern eingesetzt. 

144 verkaufte Reisen in 3 Monaten

Das ergebnis

„Ich war sehr skeptisch, ob Neukundengewinnung über Facebook für uns funktioniert. 
Doch durch Elephant Digital konnten wir viele neue Gäste gewinnen und die Auslastung unser Häuser stark erhöhen.“

Marius Mansmann – E&P Reisen und Events
www.ep-reisen.de

Anzeigen-Manager (1)

Wir haben zunächst eine saubere Kampagnenstruktur aufgebaut sowie dynamische Ads implementiert. Zur gezielten Generierung von Neukunden wurden neue Zielgruppencluster erstellt und gezielt angesprochen.
Durch die Implementierung dieser Maßnahmen konnten wir in weniger als drei Monaten 144 Reisen verkaufen – und das zu einem 14-fachen Wert des eingesetzten Werbebudgets.

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Wenn du wissen möchtest, welches Potenzial noch in deinen Kampagnen steckt, kannst du jetzt kostenlos und unverbindlich eine Strategieberatung bei uns buchen. Wir sprechen über dein Unternehmen, analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn ergeben und wie du, indem du unsere Strategien implementierst, mehr Umsatz generieren kannst. 

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
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