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GENERIERUNG VON LEADS ÜBER GOOGLE & SOCIAL MEDIA 

+11% MEHR HOTELBUCHUNGEN

GENERIERUNG VON LEADS ÜBER GOOGLE & SOCIAL MEDIA 

+11% HOTEL-BUCHUNGEN

Die Aufgabe

Generierung von Buchungen und Buchungsanfragen

Die Aufgabe

Generierung von Buchungen und Buchungsanfragen

Für die drei Standorte der Hamacher Hotels & Resorts war es das Ziel, die Anzahl der Buchungen zu steigern. Hierfür konzipierten wir eine kanalübergreifende Strategie, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen und zur Buchung zu führen.

Neben den fortlaufenden Kampagnen-Optimierungen bestand eine wichtige Aufgabe in der Konzeption und Aussteuerung verschiedener, saisonaler Angebote, wie z.B. Ski-, Porsche-, oder Golfurlaubs-Arrangements und diese zu vermarkten.

Für die drei Standorte der Hamacher Hotels & Resorts war es das Ziel, die Anzahl der Buchungen zu steigern. Hierfür konzipierten wir eine kanalübergreifende Strategie um verschiedene Zielgruppen anzusprechen und zur Buchung zu führen.

Neben den fortlaufenden Kampagnen-Optimierungen bestand eine wichtige Aufgabe in der Konzeption und Aussteuerung verschiedener, saisonaler Angebote, wie z.B. Ski-, Porsche-, oder Golfurlaubs-Arrangements und diese zu vermarkten.

Konzept und Strategie

Drei Standorte, fünf Kanäle

Für jede der einzelnen Hotel-Webseiten wurde ein Multi-Channel Advertising-Funnel aufgebaut.

Dabei wurde als Hauptsäule auf die klassischen Pull-Kanäle der Google- und Bing-Suche gesetzt. Zur Zielgruppenerweiterung haben wir unterstützend die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram erstmalig für das Unternehmen hinzugeschaltet und getestet.

Zusätzlich wurde mittels Retargeting im Display-Netzwerk und mit Youtube-InStream-Ads gearbeitet.

Für jede der einzelnen Hotel-Webseiten wurde ein Multi-Channel Advertising-Funnel aufgebaut.

Dabei wurde als Hauptsäule auf die klassischen Pull-Kanäle der Google- und Bing-Suche gesetzt. Zur Zielgruppenerweiterung haben wir unterstützend die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram erstmalig für das Unternehmen hinzugeschaltet und getestet.

Zusätzlich wurde mittels Retargeting im Display-Netzwerk und mit Youtube-InStream-Ads gearbeitet.

DU WILLST WISSEN, WIE EINE STRATEGIE FÜR DICH AUSSEHEN KANN?

Dann melde dich bei uns: In der kostenlosen Beratung sprechen wir über dein Unternehmen und analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn machen, damit du mehr Umsatz generierst. 

Landingpage & Facebook-Ads

Die Werbemittel

Google- & Bing-Suche

In der Suche von Google- und Bing wurden zu allen relevanten Suchbegriffen entsprechende Anzeigen für die verschiedenen Hotels geschaltet.

Google- & Bing-Suche

In der Suche von Google- und Bing wurden zu allen relevanten Suchbegriffen entsprechende Anzeigen für die verschiedenen Hotels geschaltet.

Display

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann, ohne Facebook dabei verlassen zu müssen.

Display

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann, ohne dafür Facebook verlassen zu müssen.

Facebook & Instagram

Um die Nutzer auf die gehobenen Hotels aufmerksam zu machen, haben wir in den Anzeigen mit Bilder-Slideshows gearbeitet.

Facebook & Instagram

Um die Nutzer auf die gehobenen Hotels aufmerksam zu machen, haben wir in den Anzeigen mit Bilder-Slideshow gearbeitet. 

YouTube-InStream

Zusätzlich haben wir bei YouTube-InStream LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann, ohne Facebook dafür verlassen zu müssen.

YouTube-InStream

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann, ohne Facebook dafür verlassen zu müssen.

Geringere Kosten – Mehr Buchungen

Das ergebnis

Die Zusammenarbeit mit Elephant Digital macht rundum große Freude, da sie in allen Bereichen wie SEA, SEO & Social Media kompetent und leistungsstark sind.“

Peter Hamacher, Geschäftsführer Hamacher Privathotels
www.hamacher-hotels.com

Im Vergleich des Vorjahres, welches ohne unsere Betreuung lief, konnten wir die durchschnittlichen Cost-Per-Clicks um 45% senken bei einer gleichzeitigen Steigerung der Click-Through-Rate um 77%. Durch den so generierten und relevanten Traffic auf den Webseiten der Hamacher Hotels & Resorts wurde eine Steigerung der Online Buchungen von über 11% im Vergleich zum Vorjahr erreicht.

Hole dir Empfehlungen für dein Online Marketing

DEINE SCHRITTE ZU MEHR LEADS UND UMSATZ

01

Strategieberatung beantragen

Beantrage zunächst deine kostenlose Strategieberatung. Gib dafür über den untenstehenden Button deine Daten im Formular ein. Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir und prüfen, ob wir dir mit deinem Performance Marketing helfen können. 

02

Individuelle Strategie erhalten

In unserem Strategiecall analysieren wir dein Unternehmen: Hierfür ermitteln wir deinen aktuellen Stand und schauen uns deine aktuellen Maßnahmen an und entwerfen basierend auf den Ergebnissen eine Strategie, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.

03

Empfehlungen umsetzen

Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
Mehr erfahren
Erfolgsgeschichte Moneyloft:
Wie wir einem Immobilienmakler geholfen haben innerhalb von 60 Tagen mit Facebook Lead Ads 6 Wohnungen zu verkaufen.
Mehr erfahren
Erfolgsgeschichte Hey Marly:
Wie wir durch Facebook, Instagram und Google Werbung innerhalb von 3 Monaten den Umsatz eines Onlineshops um 311% steigern konnten.
Mehr erfahren
Erfolgsgeschichte Otto Wilde Grillers:
Wie wir Oberhitzegrills national und international vermarktet haben und so den Monatsumsatz um bis zu 88% im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten.
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Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
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Erfolgsgeschichte Moneyloft:
Wie wir einem Immobilienmakler geholfen haben innerhalb von 60 Tagen mit Facebook Lead Ads 6 Wohnungen zu verkaufen.
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Erfolgsgeschichte Hey Marly:
Wie wir durch Facebook, Instagram und Google Werbung innerhalb von 3 Monaten den Umsatz eines Onlineshops um 311% steigern konnten.
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Erfolgsgeschichte Otto Wilde:
Wie wir Oberhitzegrills national und international vermarktet haben und so den Monatsumsatz um bis zu 88% im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten.
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