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GENERIERUNG VON LEADS ÜBER GOOGLE & SOCIAL MEDIA 

+11% MEHR HOTELBUCHUNGEN

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+11% MEHR HOTELBUCH-UNGEN

Die Aufgabe

Generierung von Buchungen und Buchungsanfragen

Die Aufgabe

Generierung von Buchungen und Buchungsanfragen

Für die drei Standorte der Hamacher Hotels & Resorts war es das Ziel, die Anzahl der Buchungen zu steigern. Hierfür konzipierten wir eine kanalübergreifende Strategie um verschiedene Zielgruppen anzusprechen und zur Buchung zu führen.

Neben den fortlaufenden Kampagnen-Optimierungen bestand eine wichtige Aufgabe in der Konzeption und Aussteuerung verschiedener, saisonaler Angebote, wie z.B. Ski-, Porsche-, oder Golfurlaubs-Arrangements zu vermarkten.

Für die drei Standorte der Hamacher Hotels & Resorts war es das Ziel, die Anzahl der Buchungen zu steigern. Hierfür konzipierten wir eine kanalübergreifende Strategie um verschiedene Zielgruppen anzusprechen und zur Buchung zu führen.

Neben den fortlaufenden Kampagnen-Optimierungen bestand eine wichtige Aufgabe in der Konzeption und Aussteuerung verschiedener, saisonaler Angebote, wie z.B. Ski-, Porsche-, oder Golfurlaubs-Arrangements zu vermarkten.

Konzept und Strategie

Drei Standorte, fünf Kanäle

Für jede der jeweils einzelnen Hotel-Webseiten wurde ein Multi-Channel Advertising-Funnel aufgebaut.

Dabei wurde als Hauptsäule auf die klassischen Pull-Kanäle der Google- und Bing-Suche gesetzt. Zur Zielgruppenerweiterung haben wir unterstützend die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram erstmalig für das Unternehmen hinzugeschaltet und getestet.

Zusätzlich wurde mittels Retargeting im Display-Netzwerk und mit Youtube-InStream-Ads gearbeitet.

Für jede der jeweils einzelnen Hotel-Webseiten wurde ein Multi-Channel Advertising-Funnel aufgebaut.

Dabei wurde als Hauptsäule auf die klassischen Pull-Kanäle der Google- und Bing-Suche gesetzt. Zur Zielgruppenerweiterung haben wir unterstützend die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram erstmalig für das Unternehmen hinzugeschaltet und getestet.

Zusätzlich wurde mittels Retargeting im Display-Netzwerk und mit Youtube-InStream-Ads gearbeitet.

Landingpage & Facebook-Ads

Die Werbemittel

Google- & Bing-Suche

In der Suche von Google- und Bing wurden zu allen relevanten Suchbegriffen, Anzeigen für die verschiedenen Hotels geschaltet.

Google- & Bing-Suche

In der Suche von Google- und Bing wurden zu allen relevanten Suchbegriffen, Anzeigen für die verschiedenen Hotels geschaltet.

Display

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann ohne Facebook zu verlassen.

Display

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann ohne Facebook zu verlassen.

Facebook & Instagram

Um die Nutzer auf die gehobenen Hotels aufmerksam zu machen, haben wir in den Anzeigen mit Bilder-Slideshows gearbeitet.

Facebook & Instagram

Um die Nutzer auf die gehobenen Hotels aufmerksam zu machen, haben wir in den Anzeigen mit Bilder-Slideshow gearbeitet. 

YouTube-InStream

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann ohne Facebook zu verlassen.
YouTube

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Geringere Kosten – Mehr Buchungen

Das ergebnis

Die Zusammenarbeit mit Elephant Digital macht rundum große Freude, da sie in allen Bereichen wie SEA, SEO & Social Media kompetent und leistungsstark sind.“

Peter Hamacher, Geschäftsführer Hamacher Privathotels
www.hamacher-hotels.com

Im Vergleich des Vorjahres ohne unsere Betreuung konnten wir die durchschnittlichen Cost-Per-Clicks um 45% senken bei einer gleichzeitigen Steigerung der Click-Through-Rate um 77%. Durch den so generierten und relevanten Traffic auf den Webseiten der Hamacher Hotels & Resorts wurde eine Steigerung der Online Buchungen von über 11% im Vergleich zum Vorjahr erreicht.

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
Mehr erfahren
Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
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Wenn du wissen möchtest, welches Potenzial noch in deinen Kampagnen steckt, kannst du jetzt kostenlos und unverbindlich eine Strategieberatung bei uns buchen. Wir sprechen über dein Unternehmen, analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn ergeben und wie du, indem du unsere Strategien implementierst, mehr Umsatz generieren kannst.