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Über 2.000 Leads in drei Monaten.

Social Media-Kampagne.

BalkenGelb

Lead-Generierung für die Hochschule Fresenius.

Für die Hochschule Fresenius haben wir zum Wintersemester 2018 eine Lead-Kampagne über Facebook zur Generierung von Kontakten interessierter angehender Studenten geschaltet. 

Die Aufgabe

Die Hochschule Fresenius hatte das Ziel zum Wintersemester, neue Interessenten für alle Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden.

Um dies zu erreichen, war es unser Ziel hinaus E-Mail-Adressen von potentiellen Studenten zu generieren. 

 

Die Aufgabe

Die Hochschule Fresenius hatte das Ziel zum Wintersemester, neue Interessenten für alle Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden.

Um dies zu erreichen, war es unser Ziel hinaus E-Mail-Adressen von potentiellen Studenten zu generieren. 


Konzept & Strategie 

Konzept & Strategie 

Zielgenauigkeit durch Cluster

Alle Bachelor- und Masterstudiengänge wurden in 11 verschiedene Cluster aufgeteilt, um möglichst genau Interessenten für die jeweiligen Bereiche zu erreichen.

Die Werbeanzeigen wurden national, regional und nach den verschiedenen Standorten der Hochschule Fresenius ausgespielt.

Es wurden Platzierungen bei Facebook und Instagram eingekauft.

Deutschlandkarte

Werbemittel

Werbemittel

Test2GIF

 

Abgestimmte Ads und Landingpages

Im zweiten Schritt wurde den aus der Videowerbung gewonnenen Zielgruppen die passenden Werbeanzeige und Landingpage für das jeweilige Cluster ausgespielt.

Video Ads

Im ersten Schritt wurden Werbeanzeigen mit Video geschaltet, um möglich günstig Reichweite und Daten für die späteren Zielgruppe zu generieren.

Test2GIF

 

Video Ads

Im ersten Schritt wurden Werbeanzeigen mit Video geschaltet, um möglich günstig Reichweite und Daten für die späteren Zielgruppe zu generieren.

Abgestimmte Ads und Landingpages

Im zweiten Schritt wurde den aus der Videowerbung gewonnenen Zielgruppen die passenden Werbeanzeige und Landingpage für das jeweilige Cluster ausgespielt.

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LeadAd

Um die Conversionrate zu steigern und den Prozess für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, wurden ebenfalls LeadAds mit eingebautem Formular als Werbemittel gewählt.

LeadAd

Um die Conversionrate zu steigern und den Prozess für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, wurden ebenfalls LeadAds mit eingebautem Formular als Werbemittel gewählt.

Ergebnisse

Ergebnisse

HS Fresenius Logo rund

Das Elephant Digital Team hat uns bei strategisch wichtigen Conversion-Themen höchst professionell beraten und unsere Leadkosten stark reduziert. Wir schätzen die fachliche Kompetenz des Teams und vor allem den persönliche Service.

- Angelika Quadt,
Teamleitung Digital Marketing Hochschule Fresenius

Das Elephant Digital Team hat uns bei strategisch wichtigen Conversion-Themen höchst professionell beraten und unsere Leadkosten stark reduziert. Wir schätzen die fachliche Kompetenz des Teams und vor allem den persönliche Service.

- Angelika Quadt,
Teamleitung Digital Marketing Hochschule Fresenius

 Die Online-Kampagnen für die Hochschule Fresenius waren insgesamt 2,5 Monate aktiv.
Durch Anpassung unserer Strategie konnten wir die Kosten pro Lead über 500% senken und in diesem Zeitraum insgesamt 2.011 Leads generieren.

 
Die Online-Kampagnen für die Hochschule Fresenius waren insgesamt 2,5 Monate aktiv.
Durch Anpassung unserer Strategie konnten wir die Kosten pro Lead über 500 % senken und in diesem Zeitraum insgesamt 2.011 Leads generieren.

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