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LEAD-GENERIERUNG FÜR DIE HOCHSCHULE FRESENIUS

ÜBER 2000 LEADS IN 3 MONATEN

LEAD-GENERIERUNG FÜR DIE HOCHSCHULE FRESENIUS

ÜBER 2000 LEADS IN 3 MONATEN

Die Aufgabe

Generierung von Interessenten für Master- und Bachelor-Studiengänge

Die Aufgabe

Generierung von Interessenten für Master- und Bachelor Studiengänge

Für die Hochschule Fresenius haben wir zum Wintersemester 2018 eine Lead-Kampagne über Facebook zur Generierung von Kontakten interessierter angehender Studenten geschaltet.  Die Hochschule Fresenius hatte das Ziel zum Wintersemester, neue Interessenten für alle Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden.

Um dies zu erreichen, war es unser Ziel hinaus E-Mail-Adressen von potentiellen Studenten zu generieren.

Für die Hochschule Fresenius haben wir zum Wintersemester 2018 eine Lead-Kampagne über Facebook zur Generierung von Kontakten interessierter angehender Studenten geschaltet.  Die Hochschule Fresenius hatte das Ziel zum Wintersemester, neue Interessenten für alle Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden.

Um dies zu erreichen, war es unser Ziel hinaus E-Mail-Adressen von potentiellen Studenten zu generieren.

Konzept und Strategie

Zielgenauigkeit durch Cluster

Alle Bachelor- und Masterstudiengänge wurden in 11 verschiedene Cluster aufgeteilt, um möglichst genau Interessenten für die jeweiligen Bereiche zu erreichen.

Die Werbeanzeigen wurden national, regional und nach den verschiedenen Standorten der Hochschule Fresenius ausgespielt.

Es wurden Platzierungen bei Facebook und Instagram eingekauft.

Alle Bachelor- und Masterstudiengänge wurden in 11 verschiedene Cluster aufgeteilt, um möglichst genau Interessenten für die jeweiligen Bereiche zu erreichen.

Die Werbeanzeigen wurden national, regional und nach den verschiedenen Standorten der Hochschule Fresenius ausgespielt.

Es wurden Platzierungen bei Facebook und Instagram eingekauft.

Landingpage & Facebook-Ads

Die Werbemittel

Video Ads

Im ersten Schritt wurden Werbeanzeigen mit Video geschaltet, um möglich günstig Reichweite und Daten für die späteren Zielgruppe zu generieren.

Video Ads

Im ersten Schritt wurden Werbeanzeigen mit Video geschaltet, um möglich günstig Reichweite und Daten für die späteren Zielgruppe zu generieren.

Abgestimmte Ads und Landingpages

Im zweiten Schritt wurde den aus der Videowerbung gewonnenen Zielgruppen die passenden Werbeanzeige und Landingpage für das jeweilige Cluster ausgespielt.

Abgestimmte Ads und Landingpages

Im zweiten Schritt wurde den aus der Videowerbung gewonnenen Zielgruppen die passenden Werbeanzeige und Landingpage für das jeweilige Cluster ausgespielt.

Lead Ads

Um die Conversionrate zu steigern und den Prozess für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, wurden ebenfalls LeadAds mit eingebautem Formular als Werbemittel gewählt.

Lead Ads

Um die Conversionrate zu steigern und den Prozess für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, wurden ebenfalls LeadAds mit eingebautem Formular als Werbemittel gewählt.

Kosten pro Lead über 500% gesenkt

Das ergebnis

Das Elephant Digital Team hat uns bei strategisch wichtigen Conversion-Themen höchst professionell beraten und unsere Leadkosten stark reduziert. Wir schätzen die fachliche Kompetenz des Teams und vor allem den persönlichen Service.“

Angelika Quadt, Teamleitung Digital Marketing Hochschule Fresenius
www.hs-fresenius.de

Die Online-Kampagnen für die Hochschule Fresenius waren insgesamt 2,5 Monate aktiv. Durch Anpassung unserer Strategie konnten wir die Kosten pro Lead über 500% senken und in diesem Zeitraum insgesamt 2.011 Leads generieren.

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
Mehr erfahren
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Wenn du wissen möchtest, welches Potenzial noch in deinen Kampagnen steckt, kannst du jetzt kostenlos und unverbindlich eine Strategieberatung bei uns buchen. Wir sprechen über dein Unternehmen, analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn ergeben und wie du, indem du unsere Strategien implementierst, mehr Umsatz generieren kannst.