LEAD-GENERIERUNG FÜR DIE HOCHSCHULE FRESENIUS
LEAD-GENERIERUNG FÜR DIE HOCHSCHULE FRESENIUS
LEAD-GENERIERUNG FÜR DIE HOCHSCHULE FRESENIUS
Die Aufgabe
Die Aufgabe
Für die Hochschule Fresenius haben wir zum Wintersemester 2018 eine Lead-Kampagne über Facebook zur Generierung von Kontakten interessierter angehender Studenten geschaltet. Ziel der Hochschule war es, zum Wintersemester neue Interessenten für alle Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden.
Um dies zu erreichen, war es unsere Aufgabe, E-Mail-Adressen von potentiellen Studenten zu generieren.
Für die Hochschule Fresenius haben wir zum Wintersemester 2018 eine Lead-Kampagne über Facebook zur Generierung von Kontakten interessierter angehender Studenten geschaltet. Ziel der Hochschule war es, zum Wintersemester neue Interessenten für alle Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden.
Um dies zu erreichen, war es unsere Aufgabe, E-Mail-Adressen von potentiellen Studenten zu generieren.
Konzept und Strategie
Alle Bachelor- und Masterstudiengänge wurden in 11 verschiedene Cluster aufgeteilt, um möglichst genau Interessenten für die jeweiligen Bereiche zu erreichen.
Die Werbeanzeigen wurden national, regional und nach den verschiedenen Standorten der Hochschule Fresenius ausgespielt.
Es wurden Platzierungen bei Facebook und Instagram eingekauft.
Alle Bachelor- und Masterstudiengänge wurden in 11 verschiedene Cluster aufgeteilt, um möglichst genau Interessenten für die jeweiligen Bereiche zu erreichen.
Die Werbeanzeigen wurden national, regional und nach den verschiedenen Standorten der Hochschule Fresenius ausgespielt.
Es wurden Platzierungen bei Facebook und Instagram eingekauft.
Landingpage & Facebook-Ads
Im ersten Schritt wurden Werbeanzeigen mit Videos geschaltet, um möglich günstig Reichweite und Daten für die späteren Zielgruppe zu generieren.
Im ersten Schritt wurden Werbeanzeigen mit Video geschaltet, um möglich günstig Reichweite und Daten für die späteren Zielgruppe zu generieren.
Im zweiten Schritt wurden den aus der Videowerbung gewonnenen Zielgruppen die passende Werbeanzeige und Landingpage für das jeweilige Cluster ausgespielt.
Im zweiten Schritt wurde den aus der Videowerbung gewonnenen Zielgruppen die passenden Werbeanzeige und Landingpage für das jeweilige Cluster ausgespielt.
Um die Conversionrate zu steigern und den Prozess für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, wurden ebenfalls Lead Ads mit eingebautem Formular als Werbemittel gewählt.
Um die Conversionrate zu steigern und den Prozess für den Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, wurden ebenfalls LeadAds mit eingebautem Formular als Werbemittel gewählt.
Kosten pro Lead über 500% gesenkt
„Das Elephant Digital Team hat uns bei strategisch wichtigen Conversion-Themen höchst professionell beraten und unsere Leadkosten stark reduziert. Wir schätzen die fachliche Kompetenz des Teams und vor allem den persönlichen Service.“
Angelika Quadt, Teamleitung Digital Marketing Hochschule Fresenius
www.hs-fresenius.de
Die Online-Kampagnen für die Hochschule Fresenius waren insgesamt 2,5 Monate aktiv. Durch Anpassung unserer Strategie konnten wir die Kosten pro Lead über 500% senken und in diesem Zeitraum insgesamt 2.011 Leads generieren.
Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt
In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:
Zögere nicht länger und vertraue wie unzählige andere auf unsere Hilfe
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0211 – 909885 80
hi@elephant-digital.de
Elephant Digital GmbH
Werftstr. 16
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