2.240 neue Newsletter Kontakte in einem Monat
2.240 neue Newsletter Kontakte in einem Monat
Die Aufgabe
Die Aufgabe
Ziel war es für KTM Powershop einen weiteren Umsatzkanäle im Marketing-Mix zu etablieren, der schnell profitabel werden sollte. Wir haben für den Kunden mit Social Media-Kampagnen über 2.000 Mail-Kontakte generiert, die dank cleverer Automations und Kampagnen schon nach zwei Wochen konvertierten und die Kosten selbst getragen haben. Zwei Wochen später wurden die Kontakte erneut bespielt und konnten hohe 5-stellige Umsätze erzielen.
Dabei konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:
Um qualitativ hochwertige Leads zu generieren haben wir auf eine Kombination von Facebook- und Instagram-Ads sowie auf eine Conversionrate-optimierte Landingpage gesetzt. Im Anschluss wurden die generierten Kontakte durch Mail Kampagnen zu zahlenden Kunden.
Dann melde dich bei uns: In der kostenlosen Beratung sprechen wir über dein Unternehmen und analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn machen, damit du mehr Umsatz generierst.
Facebook & Instagram Ads
Als Aufhänger für das Generieren von Mail-Adressen haben wir Gewinnspiel Ads bei Facebook und Instagram gebaut, die Nutzer zu möglichst geringen Klickpreisen auf unsere Landingpage bringen sollen, wo sie sich dann für unsere E-Mail Marketing anmelden.
Direkt nach der Kontakt-Generierung setzen die Follow-Up Kampagnen ein, um Kontakte zu verifizieren und zu segmentieren. Am Ende der Follow-Up Kampagnen steht der Abverkauf von Produkten im Fokus.
Mit einer Mailing Automation haben wir zuerst den Double-OptIn eingeholt, dann mehr über die Marke und Produkte erzählt. Nach Bekanntgabe des Gewinners haben wir direkt in dem Segments Abverkaufszahlen in Höhe eines fast 5-fachen ROAS erreicht.
5,5-facher Return On Ad Spend
„Wir hätten nie gedacht, dass die Kampagne so schnell rentabel sein wird. Wir kennen E-Mail Marketing als Kanal, der über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden muss, bis er rentabel ist. Daher waren wir sehr überrascht, als nach zwei Wochen der Break-Even Point erreicht war und wir zwei Wochen später durch Kampagnen richtig Umsatz über die Kontakte generiert haben.“
Michael Brüderl, Geschäftsführer BSO GmbH
KTM Powershop
www.ktmpowershop.de
Durch die Durchführung des Gewinnspiels konnten wir über Facebook- und Instagram-Ads sehr günstigen Traffic einkaufen. In Kombination mit einer durchdachten und optimierten Landingpage konnten wird diesen Traffic weit über dem Durchschnitt konvertieren. Mit Hilfe unserer Kampagnen konnten wir direkt Umsätze erzielen und einen positiven ROAS erwirtschaften. Die gewonnenen Kontakte können wir auch in Zukunft mit unseren Kampagnen bespielen.
Hole dir Empfehlungen für dein Online Marketing
Beantrage zunächst deine kostenlose Strategieberatung. Gib dafür über den untenstehenden Button deine Daten im Formular ein. Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir und prüfen, ob wir dir mit deinem Performance Marketing helfen können.
In unserem Strategiecall analysieren wir dein Unternehmen: Hierfür ermitteln wir deinen aktuellen Stand und schauen uns deine aktuellen Maßnahmen an und entwerfen basierend auf den Ergebnissen eine Strategie, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.
Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.
Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt
In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:
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