iPhone+MacBook MockUp

Über 300 % Umsatzsteigerung in 15 Monaten

Wie wir den Umsatz um über 300 % gesteigert haben

BalkenGelb

Budgetoptimierung für Multipick.

Für den Online-Shop von Multipick haben wir Conversions über Google Ads gesteigert und zeitgleich das investierte Werbebudget gesenkt. 

Im Online-Shop von Multipick.

Für den Online-Shop von Multipick haben wir Conversions über Google Ads gesteigert und zeitgleich das investierte Werbebudget gesenkt. 

Die Aufgabe

Für Multipick war das Ziel durch die Optimierung der Google Ads-Kampagnen das Werbebudget zu senken und zeitgleich die Conversions im Online-Shop zu steigern.

 

Die Aufgabe

Für Multipick war das Ziel durch die Optimierung der Google Ads-Kampagnen das Werbebudget zu senken und zeitgleich die Conversions im Online-Shop zu steigern.


Konzept & Strategie 

Konzept & Strategie 

Ausbau in weitere Länder

Für eine effizientere Budget-Verwaltung, haben wir wir die Kampagnenstruktur im Google Ads-Konto neu aufgebaut.

Zusätzlich wurden alle Produktseitenbesucher durch gezielte Retargeting Kampagnen über Facebook abgeholt.

Um den Umsatz zusätzlich zu steigern, haben wir die die Top-Kampagnen in Frankreich, Italien, Spanien und England in Landesprache aufgesetzt und geschaltet.

Ausbau in weitere Länder

Für eine effizientere Budget-Verwaltung, haben wir wir die Kampagnenstruktur im Google Ads-Konto neu aufgebaut.

Zusätzlich wurden alle Produktseitenbesucher durch gezielte Retargeting Kampagnen über Facebook abgeholt.

Um den Umsatz zusätzlich zu steigern, haben wir die die Top-Kampagnen in Frankreich, Italien, Spanien und England in Landesprache aufgesetzt und geschaltet.

Bildschirmfoto 2019-08-16 um 12.15.53

Werbemittel

Werbemittel

GoogleAdWordsKeyWords

 

Remarketing über Facebook

Nachdem wir über Google Ads Nutzer durch bestimmte Keywords auf Multipick aufmerksam gemacht haben, wurde allen Seitenbesuchern im nachhinein ebenfalls Werbung über Facebook ausgespielt.

Google Ads

Die Produkte von Multipick haben wir in der Google Suche sowie bei Shopping platziert. 

 

Google Ads

Die Produkte von Multipick haben wir in der Google Suche sowie bei Shopping platziert. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Remarketing über Facebook

Nachdem wir über Google Ads Nutzer durch bestimmte Keywords auf Multipick aufmerksam gemacht haben, wurde allen Seitenbesuchern im nachhinein ebenfalls Werbung über Facebook ausgespielt.

 

iPhone MockUp

Ergebnisse

Ergebnisse

Logo

Unsere Online Marketing-Maßnahmen stagnierten, bevor wir mit Elephant zusammenarbeiteten. Sie entwickelten eine Strategie um unsere Umsätze anzukurbeln – Und seitdem haben wir massiv an Wachstum zugelegt. Weiter so, Jungs. Sehr empfehlenswert.

Unseren Online Marketing-Maßnahmen stagnierten, bevor wir mit Elephant zusammenarbeiteten. Sie entwickelten eine Strategie um unsere Umsätze anzukurbeln – Und seitdem haben wir massiv an Wachstum zugelegt. Weiter so, Jungs. Sehr empfehlenswert.

- Bernd Jacobi, 
Geschäftsführer von Multipick
www.multipick.com

- Bernd Jacobi, Geschäftsführer von Multipick
www.multipick.com

sa

 
Seit dem Start unserer Zusammenarbeit von April 2018 bis einschließlich Juli 2018 konnten wir den Umsatz durch unsere Kampagnenoptimierung und durch die Internationalisierung im Vergleich zum Vorjahr um 314% steigern. 

Seit dem Start unserer Zusammenarbeit von April 2018 bis einschließlich Juli 2018 konnten wir den Umsatz durch unsere Kampagnenoptimierung und durch die Internationalisierung im Vergleich zum Vorjahr um 314% steigern. 

AdWords Verlauf2-1

 
Hierbei wurden die Verkäufe um 258% und der durchschnittlichen Bestellwert um 16% gesteigert. Zeitgleich wurden die
Kosten der Google Ads Kampagnen um 37% gesenkt.

 
Hierbei wurden die Verkäufe um 258% und der durchschnittlichen Bestellwert um 16% gesteigert. Zeitgleich wurden die
Kosten der Google Ads Kampagnen um 37% gesenkt.

Bildschirmfoto 2019-09-23 um 11.36.10

Du planst auch eine Kampagne?
Melde dich bei uns.

 

Sag hallo

0221 - 975979 48
hi@elephant-digital.de

 

 

Sag hallo

0221 - 975979 48
hi@elephant-digital.de

Large – FMP – Badging v4_Primary Badge copy


Elephant Digital
Lütticher Straße 10
50674 Köln
Deutschland

0221 975979 48
hi@elephant-digital.de


Elephant Digital
Friesenplatz 4
50674 Köln
Deutschland

0221 - 975979 48
hi@elephant-digital.de