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Fitfox by SportScheck ‚Ohne Macht’s Mehr Spaß‘ 

5,3 MILLIONEN MARKENKONTAKTE

Fitfox by SportScheck ‚Ohne Macht’s Mehr Spaß‘ 

5,3 MILLIONEN MARKENKON-TAKTE

Die Aufgabe

Steigerung des Bekanntheitsgrad

Die Aufgabe

Steigerung des Bekanntheitsgrad

Für Fitfox by SportScheck haben wir zu Jahresbeginn 2019 eine Brand-Kampagne umgesetzt. Dafür wurde eine Social Media-Kampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von Fitfox by SportScheck konzipiert und entwickelt.

Ziel dabei war die Steigerung der Kunden-Wahrnehmung. Mit Fitfox by SportScheck kann man ohne langfristigen Vertrag ins Fitnessstudio gehen. Da sich die Studios in verschiedenen Städten befinden, wurden die Angebote lokal ausgespielt. 

Für Fitfox by SportScheck haben wir zu Jahresbeginn 2019 eine Brand-Kampagne umgesetzt. Dafür wurde eine Social Media-Kampagne zur Steigerung des Bekanntheitsgrads von Fitfox by SportScheck konzipiert und entwickelt.

Ziel dabei war die Steigerung der Kunden-Wahrnehmung. Mit Fitfox by SportScheck kann man ohne langfristigen Vertrag ins Fitnessstudio gehen. Da sich die Studios in verschiedenen Städten befinden, wurden die Angebote lokal ausgespielt. 

Konzept und Strategie

Nationales Unternehmen mit hyperlokalen Produkten

Mit Fokus auf die deutschen Großstädte wurde zunächst eine Awareness-Kampagne ausgespielt.

Im zweiten Schritt wurde mit regionalen und dynamischen Anzeigen mit örtlichem Bezug gearbeitet.

Dafür wurden Platzierungen auf Facebook, Instagram, Google-Suche sowie über Display und Out of Home eingekauft. Dabei waren wir für die Social Media-Maßnahmen verantwortlich.

Mit Fokus auf die deutschen Großstädte wurde zunächst eine Awareness-Kampagne ausgespielt.

Im zweiten Schritt wurde mit regionalen und dynamischen Anzeigen mit örtlichem Bezug gearbeitet.

Dafür wurden Platzierungen auf Facebook, Instagram, Google-Suche sowie über Display und Out of Home eingekauft. Dabei waren wir für die Social Media-Maßnahmen verantwortlich.

Landingpage & Facebook-Ads

Die Werbemittel

Brandspot

Den Brand-Spot, produziert von der Lead-Agentur GWW, haben wir in verschiedenen Varianten und Formaten getestet und über den Facebook- & Instagram-Feed sowie als Instagram-Story platziert.

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Brandspot

Den Brand-Spot, produziert von der Lead-Agentur GWW, haben wir in verschiedenen Varianten und Formaten getestet und über den Facebook- & Instagram-Feed sowie als Instagram-Story platziert.

Brand-Carousel

Um die User mit dem Produktversprechen ‚Vertragsfrei ins Fitnessstudio‘ vertraut zu machen, haben wir als Retargeting-Werbemittel mit einer Carousel-Anzeige gearbeitet, die auf Facebook und Instagram den Mehrwert kommuniziert hat. 

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Brand-Carousel

Um die User mit dem Produktversprechen ‚Vertragsfrei ins Fitnessstudio‘ vertraut zu machen, haben wir als Retargeting-Werbemittel mit einer Carousel-Anzeige gearbeitet, die auf Facebook und Instagram den Mehrwert kommuniziert. 

DynamicAds

Um dem umfangreichen Portfolio und der starken Regionalität der Angebote gerecht zu werden, haben wir zusätzlich dynamische Anzeigen geschaltet. 

Nachdem der User sich ein Produkt angeschaut hat, wurde eine dynamische Retargeting-Anzeige passend zum Produkt ausgespielt.

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DynamicAds

Um dem umfangreichen Portfolio und der starken Regionalität der Angebote gerecht zu werden, haben wir zusätzlich dynamische Anzeigen geschaltet. 

Nachdem der User sich ein Produkt angeschaut hat, wurde eine dynamische Retargeting-Anzeige passend zum Produkt ausgespielt.

Brand-Video: OHNE MACHTS MEHR SPAß

Der Brand-Spot zur Kampagne wurde von einer Lead-Agentur GWW produziert und war das Hauptkommunikationsmittel der Online-Maßnahmen.

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Brand-Video: OHNE MACHTS MEHR SPAß

Zusätzlich haben wir LeadAds platziert, bei denen der Nutzer seine Daten eintragen kann, ohne dabei Facebook verlassen zu müssen.

5,3 Mio. Markenkontakte – 148k Webseiten Besucher

Das ergebnis

Thore und sein Team haben unser Online Marketing schon mit aufgebaut, als wir noch aus dem Wohnzimmer heraus gearbeitet haben. Mittlerweile sind wir die führende Sportbuchungsplattform in Deutschland. Dabei war die Arbeit von Elephant ein entscheidender Faktor.“

Dustin Selke, Geschäftsführer Fitfox by SportScheck
www.fitfox.de

Durch die Online-Kampagne wurden über Social Media 5,3 Millionen Markenkontakte generiert.  Dabei wurden 1,8 Millionen einzelne Personen angesprochen und rund 148.000 Besuche auf der Website erzielt.

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
Mehr erfahren
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