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E-COMMERCE CASE STUDIES

WIE WIR DIE UMSÄTZE VON ONLINESHOPS IN KÜRZESTER ZEIT GESTEIGERT HABEN

In unseren Case Studies zeigen wir, wie wir die Umsätze der Onlineshops unserer Kunden in kürzester Zeit gesteigert und langfristig auf höhere Umsatzniveaus gebracht haben. Dafür benennen wir das Ausgangsproblem, skizzieren unseren Lösungsweg und zeigen die Ergebnisse in Zahlen. 

E-COMMERCE CASE STUDIES

WIE WIR DIE UMSÄTZE VON ONLINESHOPS IN KÜRZESTER ZEIT GESTEIGERT HABEN

In unseren Case Studies zeigen wir, wie wir unseren Kunden beim Erreichen ihrer Umsatzziele geholfen haben. Dafür benennen wir das Ausgangsproblem bzw. die Aufgabe des Projekts, skizzieren unseren Lösungsweg und zeigen die Ergebnisse in Zahlen.

Auswahl unserer Onlineshop-Kunden

'Kerbholz' - Kampagnenoptimierung

+76% Umsatz im Vorjahresvergleich

Der Umsatz im Online-Shop sollte mit Hilfe von Google Suche und Shopping im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Zudem war es das Ziel, ineffiziente Kampagnen zu optimieren und Kosten zu senken.

'Hey Marly' – Wachstum

+311% Shopumsatz in 3 Monaten

Unsere Aufgabe war es, die Kampagnenergebnisse im anstehenden wichtigen Sommergeschäft massiv zu verbessern und den Umsatz deutlich zu steigern.

'Neuseelandhaus' – Optimierung

+86% Umsatz über Google in 3 Monaten

Das Google Ads-Konto lief lange ineffiezient dahin und das Potenzial der Suche wurde nicht genutzt. Unsere Aufgabe war es, das Konto auf den neusten Stand zu bringen und den Umsatz zu steigern. 

'Kerbholz' - Kampagnenoptimierung

+76% Umsatz im Vorjahresvergleich

Der Umsatz im Online-Shop sollte mit Hilfe von Google Suche und Shopping im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Zudem war es das Ziel, ineffiziente Kampagnen zu optimieren und Kosten zu senken.

'Hey Marly' – Wachstum

+311% Shopumsatz in 3 Monaten

Unsere Aufgabe war es, die nicht  Kampagnenergebnisse im anstehenden wichtigen Sommergeschäft massiv zu verbessern und den Umsatz deutlich zu steigern.

'Neuseelandhaus' – Optimierung

+86% Umsatz über Google in 3 Monaten

Das Google Ads-Konto lief lange ineffiezient dahin und das Potenzial der Suche wurde nicht genutzt. Unsere Aufgabe war es, das Konto auf den neusten Stand zu bringen und den Umsatz zu steigern. 

'Multipick' – Skalierung

Ziel war es, die Conversions für den Onlineshop zu steigern und zeitgleich das Werbebudget zu senken. Dies geschah durch  Google Ads-Kampagnen und Remarketing auf Facebook.

'Handy Wie Neu' – Aufbau von Null

Umsatz verdoppelt in 3 Monaten

Da bisher kaum Online Marketing-Maßnahmen betrieben wurden sollte das Umsatz-Potenzial über Anzeigen in der Google-Suche erschloßen werden um die Verkäufe im Shop maximal zu steigern.

'Beefer' – Konstante Umsätze

+144% Umsatz in 3 Monaten

Unsere Aufgabe war es die Probleme aus dem US Onlineshop von Beefer in den Griff zu bekommen. Dazu gehörten vor allem sehr schwankende Nutzerzahlen und daraus resultierend sehr schwankende Umsätze.

'Multipick' – Skalierung

Ziel war es, die Conversions für den Onlineshop zu steigern und zeitgleich das Werbebudget zu senken. Dies geschah durch  Google Ads-Kampagnen und Remarketing auf Facebook.

'Handy Wie Neu' – Aufbau von Null

Umsatz verdoppelt in 3 Monaten

Da bisher kaum Online Marketing-Maßnahmen betrieben wurden sollte das Umsatz-Potenzial über Anzeigen in der Google-Suche erschloßen werden um die Verkäufe im Shop maximal zu steigern. 

'Beefer' – Konstante Umsätze

+144% Umsatz in 3 Monaten

Unsere Aufgabe war es die bestehenden Probleme aus dem US Onlineshop von Beefer in den Griff zu bekommen. Dazu gehörten vor allem sehr schwankende Nutzerzahlen und daraus resultierend sehr schwankende Umsätze.

'Krusche' - Neukundengewinnung

15-facher Return on Ad Spend

Um Neukunden zu generieren, haben wir eine Funnel-Kampagnenstruktur aufgebaut:
Ziel war es, die potentiellen Kunden durch die verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung zu führen.

'Aqmos' - Weiterer Umsatzkanal

5,5% KUR in 3 Monaten

Ziel war es, Facebook und Instagram als weiteren Umsatzkanal im Marketing-Mix zu etablieren. In weniger als 3 Monaten wurden 179 Verkäufe über die beiden Kanäle generiert.

'Kontor1710' - Professionalisierung

+103% Umsatz in 3 Monaten

Durch eine Professionalisierung der Facebook Ads sollte die Besucherfrequenz im Onlineshop gesteigert werden, um mehr Verkäufe zu generieren und so den Umsatz zu steigern.

'Krusche' - Neukundengewinnung​

15-facher Return on Ad Spend

Um Neukunden zu generieren, haben wir eine Funnel-Kampagnenstruktur aufgebaut:
Ziel war es, die potentiellen Kunden durch die verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung zu führen.

'Aqmos' - Weiterer Umsatzkanal

5,5% KUR in 3 Monaten

Ziel war es, Facebook und Instagram als weiteren Umsatzkanal im Marketing-Mix zu etablieren. In weniger als 3 Monaten wurden 179 Verkäufe über die beiden Kanäle generiert.

'Kontor1710' - Professionalisierung

+103% Umsatz in 3 Monaten

Durch eine Professionalisierung der Facebook Ads sollte die Besucherfrequenz im Onlineshop gesteigert werden, um mehr Verkäufe zu generieren und so den Umsatz zu steigern.

'SchwesterSchwester' - Skalierung

+105% Umsatz in 3 Monaten

Ziel war es den Umsatz im Onlineshop von SchwesterSchwester über die Kanäle Instagram und Facebook zu steigern. Dafür sollten die vorhandenen Kampagnen skaliert und ausgebaut werden.

'SatKing' - Rentabilität steigern

+63% Mehr Bestellungen

SatKing hatte bereits sehr lukrative Shopping-Kampagnen, allerdings war dies fast die einzig aktive Kampagne. Um mehr Umsatz durch Google zu generieren, galt es daher vor allem die Kampagnen lukrativ auszuweiten.

'Puky' - Neuer Onlineshop

28-Facher Return On Ad Spend

In der Zusammenarbeit mit PUKY als einem der führenden Hersteller von Kinderfahrzeugen in Deutschland und Europa war es das Ziel, die Zielgruppe auf den neu aufgesetzten Onlineshop aufmerksam zu machen.

'Alexander Laude' - Effizientere Ads

+359% Umsatz in 3 Wochen

Ziel war es, durch den Verkauf von Sneakern mit einer Sale-Aktion das Lager möglichst weit auszuverkaufen.  Dabei sollten die Kampagnen optimiert und das Werbebudget effizient genutzt werden.

'ATTAS' - Vertriebskanal erschließen

+250% Umsatz in 3 Monaten

Der Onlineshop der ATTAS GmbH lief aufgrund der Corona-Pandemie bereits gut. Ziel war es mit Google Ads einen weiteren Vertriebskanal zu erschließen und vor allem bestimmte Marken mehr zu fokussieren.

'Alexander Laude' - Effizientere Ads

+359% Umsatz in 3 Wochen

Ziel war es, durch den Verkauf von Sneakern mit einer Sale-Aktion das Lager möglichst weit auszuverkaufen.  Dabei sollten die Kampagnen optimiert und das Werbebudget effizient genutzt werden.

'ATTAS' - Vertriebskanal erschließen

+250% Umsatz in 3 Monaten

Der Onlineshop der ATTAS GmbH lief aufgrund der Corona-Pandemie bereits gut. Ziel war es mit Google Ads einen weiteren Vertriebskanal zu erschließen und vor allem bestimmte Marken mehr zu fokussieren.

'SchwesterSchwester' - Skalierung

+105% Umsatz in 3 Monaten

Ziel war es den Umsatz im Onlineshop von SchwesterSchwester über die Kanäle Instagram und Facebook zu steigern. Dafür sollten die vorhandenen Kampagnen skaliert und ausgebaut werden.

'SatKing' - Rentabilität steigern

+63% MEHR BESTELLUNGEN

SatKing hatte bereits sehr lukrative Shopping-Kampagnen, allerdings war dies fast die einzig aktive Kampagne. Um mehr Umsatz durch Google zu generieren, galt es daher vor allem die Kampagnen lukrativ auszuweiten.

'Puky' - Neuer Onlineshop

28-FACHER RETURN ON AD SPEND

In der Zusammenarbeit mit PUKY als einem der führenden Hersteller von Kinderfahrzeugen in Deutschland und Europa war es das Ziel, die Zielgruppe auf den neu aufgesetzten Onlineshop aufmerksam zu machen.

DU WILLST WISSEN, WIE EINE STRATEGIE FÜR DICH AUSSEHEN KANN?

Dann melde dich bei uns: In der kostenlosen Beratung sprechen wir über dein Unternehmen und analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn machen, damit du mehr Umsatz generierst. 

Das sagen unsere Kunden

„Da wir im Bereich Facebook Ads schon lange erfolgreich mit den Jungs von Elephant zusammenarbeiten, haben sie auch unseren Google Ads Account übernommen. Durch die Umstrukturierung ist der Kanal für uns so rentabel wie noch nie zuvor."
Moritz Blees - Gründer & Geschäftsführer Kerbholz www.kerbholz.com
„Als Elephant unsere Anzeigenschaltung der Facebook-Kampagnen übernommen hat, haben wir den Effekt vom ersten Tag an gespürt: Es setzte ein wahrer Boost ein, den auch unsere Mannschaft in der Logistik gemerkt haben. Das macht richtig Spaß!“
Christian Claus – Inhaber KONTOR 1710, www.kontor1710.de
„Ich bin vom Erfolg der Kampagnen sehr überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass wir unsere Produkte so erfolgreich über Social Media verkauft bekommen. Wir bauen schon ein neues Lager – Elephant macht einen mega Job!„
Marco Wengel – Geschäftsführer Aqmos, www.aqmos.com
„Wir waren immer sehr vorsichtig mit unserem Werbebudget. Dann hat Elephant Digital uns an die Hand genommen, die Kampagnen umgebaut und uns dazu ermutigt, mehr Budget zu investieren: das hat sich ausgezahlt – der letzte Monat war der bisher umsatzstärkste!„
Janne Rönsberg – Gründerin & Geschäftsführerin SchwesterSchwester, www.schwester-schwester.de
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Das sagen unsere
KundeN

"Da wir im Bereich Facebook Ads schon lange erfolgreich mit den Jungs von Elephant zusammenarbeiten, haben sie auch unseren Google Ads Account übernommen. Durch die Umstrukturierung ist der Kanal für uns so rentabel wie noch nie zuvor."
Moritz Blees – Gründer & Geschäftsführer Kerbholz, www.kerbholz.com
„Als Elephant unsere Anzeigenschaltung der Facebook-Kampagnen übernommen hat, haben wir den Effekt vom ersten Tag an gespürt: Es setzte ein wahrer Boost ein, den auch unsere Mannschaft in der Logistik gemerkt haben. Das macht richtig Spaß!“
Christian Claus – Inhaber KONTOR 1710, www.kontor1710.de
„Ich bin vom Erfolg der Kampagnen sehr überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass wir unsere Produkte so erfolgreich über Social Media verkauft bekommen. Wir bauen schon ein neues Lager – Elephant macht einen mega Job!„
Marco Wengel – Geschäftsführer Aqmos, www.aqmos.com
„Wir waren immer sehr vorsichtig mit unserem Werbebudget. Dann hat Elephant Digital uns an die Hand genommen, die Kampagnen umgebaut und uns dazu ermutigt, mehr Budget zu investieren: das hat sich ausgezahlt – der letzte Monat war der umsatzstärkste seit Bestehen unserer Firma!„
Janne Rönsberg – Gründerin & Geschäftsführerin SchwesterSchwester, www.schwester-schwester.de
„Ich hatte noch nie so wenig Kommunikation mit meiner Agentur aber wenn die Zahlen gut sind, muss das ja auch nicht sein: Und die waren gigantisch! Alle Top-Modelle waren mit unserer Sale-Aktion direkt ausverkauft und wir haben dabei in wenigen Tagen so viel Umsatz generiert wie im gesamten Vormonat.“
Alexander Laude – Gründer & Geschäftsführer, www.alexander-laude.com
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01

Strategieberatung beantragen

Beantrage zunächst deine kostenlose Strategieberatung. Gib dafür über den untenstehenden Button deine Daten im Formular ein. Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir und prüfen, ob wir dir mit deinem Performance Marketing helfen können. 

02

Individuelle Strategie erhalten

In unserem Strategiecall analysieren wir dein Unternehmen: Hierfür ermitteln wir deinen aktuellen Stand und schauen uns deine aktuellen Maßnahmen an und entwerfen basierend auf den Ergebnissen eine Strategie, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.

03

Empfehlungen umsetzen

Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.