Culligan ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Produkte im Bereich der Wasseraufbereitung, wie Wasserenthärter und Wasserfiltrationssysteme, herstellt.
Culligan hatte kürzlich mehrere Marken und Unternehmen erworben und plante, seine Vertriebswege in Deutschland weiter auszubauen. Dabei war es besonders wichtig, den Online-Traffic auf die Website zu steigern, um im B2B-Bereich mehr automatisierte Anfragen zu generieren. Diese Anfragen sollten vom Vertriebsteam bearbeitet werden, um neue Kunden zu gewinnen und den Marktanteil zu vergrößern. Neben den bestehenden Outbound-Vertriebsaktivitäten war es daher unerlässlich, die Online-Präsenz zu stärken und die Effizienz der Anfragenbearbeitung zu verbessern, um eine ganzheitliche Vertriebsstrategie zu verfolgen.
"Dank der Zusammenarbeit mit Elephant konnten wir unsere neue Marke erfolgreich in Deutschland einführen und eine erhebliche Zunahme an Online-Anfragen verzeichnen."