VERKAUF VON ACCESSOIRES MIT GOOGLE ADS
VERKAUF VON ACCESSOIRES MIT GOOGLE ADS
Die Aufgabe
Die Aufgabe
Ziel war es, den Umsatz im Onlineshop von Kerbholz über den Kanal Google-Suche im Vergleich zum Vorjahr um 30% zu steigern. Dafür sollten die vorhandenen Kampagnen optimiert werden, um Verkäufe und Umsatz bei möglichst niedrigen Kosten zu steigern.
Konzept und Strategie
Für die geplante Umsatzsteigerung haben wir den GoogleAds-Account umstrukturiert.
Dafür haben wir ineffiziente Kampagnen deaktiviert, kleinteilige Kampagnen zur Effizienzsteigerung zusammengelegt und neue Ad-Formate implementiert.
Dann melde dich bei uns: In der kostenlosen Beratung sprechen wir über dein Unternehmen und analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn machen, damit du mehr Umsatz generierst.
Search Ads & Smart Shopping
Die Uhren und Sonnenbrillen von Kerbholz wurden in der Google-Suche zu relevanten Suchanfragen platziert.
Erstmals wurden im Account Smart Shopping Kampagnen aufgesetzt. Für eine emotionalere Ansprache und Steigerung der Click-Through-Rate haben wir im Feed Mood-Bilder hinterlegt.
Zusätzlich haben wir Google Showcase Ads aufgebaut, die dynamisch Produkte aus dem Online Shop anzeigen und bei generischen Suchanfragen ausgespielt werden.
102% mehr Verkäufe
„Da wir im Bereich Facebook Ads schon lange erfolgreich mit den Jungs von Elephant zusammenarbeiten, haben sie auch unseren Google Ads Account übernommen. Durch die Umstrukturierung ist der Kanal für uns so rentabel wie noch nie zuvor.“
Moritz Blees – Gründer & Geschäftsführer Kerbholz
www.kerbholz.com
Seit Beginn der Zusammenarbeit konnte der über Google Ads generierte Umsatz innerhalb von 12 Monaten im Vergleich zum Vorjahr (Grafik oben: gestrichelte Linie) um 76% gesteigert werden (blaue Linie). Im Weihnachtsgeschäft konnten wir sogar eine Umsatzsteigerung von 238% generieren. Der ROAS blieb dabei auf einem konstanten Niveau.
Hole dir Empfehlungen für dein Online Marketing
Beantrage zunächst deine kostenlose Strategieberatung. Gib dafür über den untenstehenden Button deine Daten im Formular ein. Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir und prüfen, ob wir dir mit deinem Performance Marketing helfen können.
In unserem Strategiecall analysieren wir dein Unternehmen: Hierfür ermitteln wir deinen aktuellen Stand und schauen uns deine aktuellen Maßnahmen an und entwerfen basierend auf den Ergebnissen eine Strategie, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.
Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.
Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt
In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:
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