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ABVERKAUF VON SANDALEN ÜBER GOOGLE & SOCIAL MEDIA

+311% MEHR UMSATZ IN 3 MONATEN

ABVERKAUF VON SANDALEN ÜBER GOOGLE & SOCIAL MEDIA 

+311% MEHR UMSATZ IN 3 MONATEN

Die Aufgabe

Umsatzsteigerung im Sommergeschäft

Die Aufgabe

Umsatzsteigerung im Sommergeschäft

Bei Hey Marly waren die Kampagnenergebnisse nicht zufriedenstellend.
Daher haben wir die Konten kurzfristig übernommen, um im wichtigen Sommergeschäft die Umsätze im Online Shop durch Performance-Maßnahmen über Google, Facebook und Instagram zu steigern.

Bei Hey Marly waren die Kampagnenergebnisse nicht zufriedenstellend. Daher haben wir die Konten kurzfristig übernommen, um im wichtigen Sommergeschäft die Umsätze im Online Shop durch Performance-Maßnahmen über Google, Facebook und Instagram zu steigern.

Konzept und Strategie

Dynamische Werbeanzeigen

Um kurzfristig den Umsatz zu steigern, haben wir vor allem auf dynamische Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram gesetzt.

Basierend auf Produkten, die sich der Nutzer von anderen Marken angeschaut hat, wurden ihm passende Produkte von Hey Marly ausgespielt.

Zusätzlich wurden Warenkorbabbrechern im Retargeting durch dynamischen Werbeanzeigen genau diese Produkte erneut angezeigt, die er sich bereits angeschaut oder in den Warenkorb gelegt hat.

Unterstützt wurden die Facebook- und Instagram-Kampagnen durch Google AdWords Kampagnen.

Um kurzfristig den Umsatz zu steigern, haben wir vor allem auf dynamische Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram gesetzt.

Basierend auf Produkten, die sich der Nutzer von anderen Marken angeschaut hat, wurden ihm passende Produkte von Hey Marly ausgespielt.

Zusätzlich wurden Warenkorbabbrechern im Retargeting durch dynamischen Werbeanzeigen genau diese Produkte erneut angezeigt, die er sich bereits angeschaut oder in den Warenkorb gelegt hat.

Unterstützt wurden die Facebook- und Instagram-Kampagnen durch Google AdWords Kampagnen.

DU WILLST WISSEN, WIE EINE STRATEGIE FÜR DICH AUSSEHEN KANN?

Dann melde dich bei uns: In der kostenlosen Beratung sprechen wir über dein Unternehmen und analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn machen, damit du mehr Umsatz generierst. 

Reviews & Dynamic Ads

Die Werbemittel

Google-Suche

In der Suche von Google wurden zu allen relevanten Suchbegriffen entsprechende Anzeigen für Hey Marly geschaltet.

Google-Suche

In der Suche von Google wurden zu allen relevanten Suchbegriffen entsprechende Anzeigen für Hey Marly geschaltet.

Dynamic Carousel

Basierend auf den Produkten, die sich ein Nutzer bei Hey Marly zuletzt angesehen hat, haben wir ihm dynamische Anzeigen mit eben diesen Produkten ausgespielt.

Reviews & Brandvideos

Als Retargeting-Maßnahmen wurden über Facebook und Instagram Brandvideos und Reviews von Influencern ausgespielt

Reviews & Brandvideos

Als Retargeting Maßnahmen wurden über Facebook und Instagram Brandvideos und Reviews von Influencern ausgespielt.

ROAS gesteigert um 117%

Das ergebnis

Da wir gemerkt haben, dass das bestehende Setup unseres Performance-Marketings unserem Wachstums-Potenzial nicht gerecht wird, haben wir Elephant Digital mit ins Boot geholt. Wir konnten durch die neuen Maßnahmen unseren Umsatz vervielfachen und das Performance Marketing gehört mittlerweile zu unseren wichtigsten Marketing-Kanälen.

Paula & Philip – Gründer Hey Marly
www.heymarly.com

Wir haben zunächst die Kampagnen umgebaut und optimiert und haben anschließend das Werbebudget hochgefahren, um die Abverkäufe zu skalieren. Im Vergleichszeitraum haben wir das Werbebudget verdoppelt, wodurch der Umsatz um 311% und der ROAS (Return-On-Ad-Spend) um 117% gestiegen sind.

Hole dir Empfehlungen für dein Online Marketing

DEINE SCHRITTE ZU MEHR LEADS UND UMSATZ

01

Strategieberatung beantragen

Beantrage zunächst deine kostenlose Strategieberatung. Gib dafür über den untenstehenden Button deine Daten im Formular ein. Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir und prüfen, ob wir dir mit deinem Performance Marketing helfen können. 

02

Individuelle Strategie erhalten

In unserem Strategiecall analysieren wir dein Unternehmen: Hierfür ermitteln wir deinen aktuellen Stand und schauen uns deine aktuellen Maßnahmen an und entwerfen basierend auf den Ergebnissen eine Strategie, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.

03

Empfehlungen umsetzen

Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

+300% Umsatz im B2B-Shop in 1 Jahr
Ziel war es, für unseren Kunden 'Multipick' die Verkäufe im Onlineshop zu steigern und zeitgleich das Werbebudget zu senken. Dies geschah durch Google Ads-Kampagnen und Remarketing auf Facebook.
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+103% Shop-Umsatz in 3 Monaten
Durch eine Professionalisierung der Facebook Ads unseres Kunden 'KONTOR1710' sollten die Besucher im Onlineshop gesteigert werden, um mehr Verkäufe und den Umsatz zu steigern.
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+76% Umsatz im Vorjahresvergleich
Der Umsatz im Online-Shop von 'Kerbholz' sollte mit Hilfe von Google Suche und Shopping im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Zudem war es das Ziel, ineffiziente Kampagnen zu optimieren und Kosten zu senken.
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15-facher Return on Ad Spend
Um für unseren Kunden 'Krusche-Outdoor' Neukunden zu generieren, haben wir eine Funnel-Kampagnenstruktur aufgebaut: Ziel war es, die potentiellen Kunden durch die verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung zu führen.
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+266% Umsatz in den USA
Da unser Kunde 'Otto Wilde' schon den Großteil des DACH-Marktes durchdrungen hatte, sah der Wachstumsplan vor, den weltweit wichtigsten Grillmarkt zu erschließen: die USA – Wir haben über Facebook die Markterschließung vorangetrieben.
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+86% Umsatz über Google in 3 Monaten
Das Google Ads-Konto von 'Neuseelandhaus' lief lange ineffiezient dahin und das Potenzial der Suche wurde nicht genutzt. Unsere Aufgabe war es, das Konto auf den neusten Stand zu bringen und den Umsatz zu steigern.
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Umsatz verdoppelt in 3 Monaten
Da bisher kaum Online Marketing-Maßnahmen für den Onlineshop 'Handy Wie Neu' betrieben wurden sollte das Umsatz-Potenzial über Anzeigen in der Google-Suche erschloßen werden um die Verkäufe im Shop maximal zu steigern.
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5,5% KUR in 3 Monaten
Ziel war es, für 'Aqmos' Facebook und Instagram als weiteren Umsatzkanal im Marketing-Mix zu etablieren. In weniger als 3 Monaten wurden 179 Verkäufe über die beiden Kanäle generiert.
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Multipick: +300% Umsatz im B2B-Shop in 1 Jahr
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
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Hey Marly: +311% Shopumsatz in 3 Monaten
Wie wir durch Facebook, Instagram und Google Werbung innerhalb von 3 Monaten den Umsatz eines Onlineshops um 311% steigern konnten.
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Otto-Wilde-Grillers: +266% Umsatz in den USA
Wie wir Oberhitzegrills national und international vermarktet haben und so den Monatsumsatz um bis zu 88% im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten.
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Kerbholz: +76% Umsatz im Vorjahresvergleich
Das Ziel war es, ineffiziente Kampagnen zu optimieren und kosten zu senken. Dabei sollte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
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Neuseelandhaus: +86% Umsatz über Google in 3 Monaten
Die Aufgabe war es, das volle Potenzial der Suche zu nutzen und das Konto auf den neusten Stand zu bringen.
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Handy Wie Neu: Umsatz verdoppelt in 3 Monaten
Die Aufgabe war es, das volle Potenzial der Suche zu nutzen und das Konto auf den neusten Stand zu bringen.
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