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NATIONALER UND INTERNATIONALER VERKAUF VON OBERHITZEGRILLS

88% UMSATZ-STEIGERUNG

GENERIERUNG VON LEADS ÜBER GOOGLE & SOCIAL MEDIA 

ÜBER 88% UMSATZ- STEIGERUNG

Die Aufgabe

Umsatzsteigerung und Internationalisierung

Die Aufgabe

Umsatzsteigerung und Internationalisierung

Unsere Aufgabe war es, den Umsatz des Online-Shops in der DACH-Region im Vergleich zum Vorjahr zu steigern und internationale Kampagnen zu schalten, um vor allem die USA als neuen Markt zu erschließen. 

Hierfür haben wir die Zielgruppe sowohl über Bing und Google, als auch über Facebook und Instagram mit Werbeanzeigen bespielt und Schritt für Schritt an das Produkt herangeführt.

Unsere Aufgabe war es, den Umsatz des Online-Shops in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr zu steigern und internationale Kampagnen zu schalten, um vor allem die USA als Markt zu erschließen. 

Hierfür haben wir die Zielgruppe sowohl über Bing und Google, als auch über Facebook und Instagram mit Werbeanzeigen bespielt und Schritt für Schritt an das Produkt herangeführt.

Konzept und Strategie

Internationalisierung

Wir haben den hochpreisigen Grill über Facebook und Instagram vermarktet und gleichzeitig bei Google und Bing Werbeanzeigen für relevante Suchbegriffe platziert.

Um das Produkt auch International zu vermarkten, haben wir diese Strategie auch in den USA implementiert.

Für jede der jeweils einzelnen Hotel-Webseiten wurde ein Multi-Channel Advertising-Funnel aufgebaut.

Dabei wurde als Hauptsäule auf die klassischen Pull-Kanäle der Google- und Bing-Suche gesetzt. Zur Zielgruppenerweiterung haben wir unterstützend die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram erstmalig für das Unternehmen hinzugeschaltet und getestet.

Zusätzlich wurde mittels Retargeting im Display-Netzwerk und mit Youtube-InStream-Ads gearbeitet.

DU WILLST WISSEN, WIE EINE STRATEGIE FÜR DICH AUSSEHEN KANN?

Dann melde dich bei uns: In der kostenlosen Beratung sprechen wir über dein Unternehmen und analysieren, welche Advertising Maßnahmen bei dir Sinn machen, damit du mehr Umsatz generierst. 

Landingpage & Facebook-Ads

Die Werbemittel

Google- & Bing-Suche

In der Suche von Google und Bing wurden zu relevanten Suchbegriffen Anzeigen für Ottos Wilde geschaltet.

Google- & Bing-Suche

In der Suche von Google- und Bing wurden zu allen relevanten Suchbegriffen, Anzeigen für Ottos O.F.B. geschaltet.

Dynamische Google- und Facebook-Produkt-Ads

Über dynamische Werbeanzeigen haben wir dem Nutzer über Google und Facebook individuelle Werbeanzeigen mit den Produkten ausgespielt, die er sich zuvor bereits im Shop angesehen hat.

Dynamische Google- und Facebook Ads

Durch dynamische Werbeanzeigen haben wir dem Nutzer über Google und Facebook individuelle Werbeanzeigen ausgespielt mit Produkten, die er sich bereits auf dem Shop angesehen hat.

Video Ads

Um die Nutzer im Erstkontakt mit dem Produkt bekannt zu machen, haben wir für eine emotionale Ansprache und günstige Reichweite verstärkt auf Videos gesetzt.

Video Ads

Um den Nutzer direkt mit dem Prozess vertraut zu machen, haben wir uns unter anderem für eine Carousel Ad entschieden, welche alle Schritte vom Eintragen bis zum Wohnungs- oder Hauskauf erklärt.

266% Umsatzsteigerung in den USA

Das ergebnis

„Als wir für unsere Paid Ads auf der Suche nach einem Partner waren, wurde uns Elephant Digital empfohlen. Unseren positiven Jahresumsatz hätten wir ohne ihre Hilfe niemals geschafft.


Alexander Luik – Geschäftsführer Otto Wilde
www.ottowildegrillers.com

Im Spitzenmonat konnten wir eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr von über 88% erzielen.
Alleine in den USA konnten wir den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 266% steigern.

Hole dir Empfehlungen für dein Online Marketing

DEINE SCHRITTE ZU MEHR LEADS UND UMSATZ

01

Strategieberatung beantragen

Beantrage zunächst deine kostenlose Strategieberatung. Gib dafür über den untenstehenden Button deine Daten im Formular ein. Wir melden uns zeitnah telefonisch bei dir und prüfen, ob wir dir mit deinem Performance Marketing helfen können. 

02

Individuelle Strategie erhalten

In unserem Strategiecall analysieren wir dein Unternehmen: Hierfür ermitteln wir deinen aktuellen Stand und schauen uns deine aktuellen Maßnahmen an und entwerfen basierend auf den Ergebnissen eine Strategie, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.

03

Empfehlungen umsetzen

Während des Gesprächs erhältst du konkrete Empfehlungen, die dir dabei helfen können deine Maßnahmen bei Google Ads und Facebook Ads direkt zu verbessern. Ob du unsere Empfehlungen nach unserem Gespräch umsetzt, kannst du selbst entscheiden.

Diese Strategien und Maßnahmen haben Ergebnisse erzielt

WIR ZEIGEN, WIE WIR UNSEREN KUNDEN MEHR UMSATZ GEBRACHT HABEN

In unseren Erfolgsgeschichten zeigen wir im Detail und genau aufgeschlüsselt, wie wir den unterschiedlichsten Kunden zu konkreten Ergebnissen verholfen haben. Lies hier unsere neuesten Case Studies:

Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
Mehr erfahren
Erfolgsgeschichte Moneyloft:
Wie wir einem Immobilienmakler geholfen haben innerhalb von 60 Tagen mit Facebook Lead Ads 6 Wohnungen zu verkaufen.
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Erfolgsgeschichte Hey Marly:
Wie wir durch Facebook, Instagram und Google Werbung innerhalb von 3 Monaten den Umsatz eines Onlineshops um 311% steigern konnten.
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Erfolgsgeschichte Otto Wilde Grillers:
Wie wir Oberhitzegrills national und international vermarktet haben und so den Monatsumsatz um bis zu 88% im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten.
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Erfolgsgeschichte Multipick:
Wie wir mit Google und Facebook Ads den Umsatz eines kleinen Onlineshops für Handwerksartikel in kurzer Zeit verdreifacht haben.
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Erfolgsgeschichte Moneyloft:
Wie wir einem Immobilienmakler geholfen haben innerhalb von 60 Tagen mit Facebook Lead Ads 6 Wohnungen zu verkaufen.
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Erfolgsgeschichte Hey Marly:
Wie wir durch Facebook, Instagram und Google Werbung innerhalb von 3 Monaten den Umsatz eines Onlineshops um 311% steigern konnten.
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Erfolgsgeschichte Otto Wilde:
Wie wir Oberhitzegrills national und international vermarktet haben und so den Monatsumsatz um bis zu 88% im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten.
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